G-Dragon vs. Milan Stankovic

Milan Stankovic ist ein Sänger aus Sebien, der durch seinen 4. Platz in der serbischen Show Zvezde Granda an Bekanntheit gewann. KVIPs sind ziemlich wütend auf ihn, nachdem die serbischen Medien G-Dragon als einen “Koreanischen Wannabe Milan Stankovic” nannten. Der Beweis? Hier.

Nicht nur die Medien beschuldigen ihn, sondern einem Gerücht zufolge hat der Sänger selbst gesagt: Ich bin froh, dass der Balkan in der Welt anerkannt wird und das mein Einfluss bis in ein Land reicht, das so weit weg liegt. Es ist schön zu sehen, dass ein Star aus einem anderen Land durch meinen Style inspiriert wird und es ist auch der Beweis, dass ich das richtige tue.“ Hier nachzulesen.

Ein Serbischer Fan behauptet, in den Nachrichten gesehen zu haben, dass der Sänger meinte, dass G-Dragon seinen Kleiderstil und auch seine Frisur geklaut“ zu haben.

Koreanische Fans finden das absurd, denn Milan Stankovic trägt doch dieselben Klamotten wie G-Dragon, nachdem dieser sie zuerst getragen hatte, und behaupter trotzdem, GD hätte sich durch ihn inspirieren lassen! In diesem Video könnt ihr sehen, dass seine Kleider extrem nach GDs Look bei den MAMAs aussahen:

Milan Stankovic hat auch ein MV zu “Face” veröffentlicht, wo ihr auch eine Ähnlichkeit zu den Klamotten und Brillen sehen könnt, die in GD’s “Heartbreaker” Video zu sehen waren.

KVIPs haben ausländischen Fans eine Nachricht geschrieben: „An internationale Fans! Wir sind wütend, weil er nicht nur GD’S Style kopiert, sondern auch eine Lüge verbreitet hat. Wir wollen das korrigieren. Niemand kann verneinen, dass GD diese Klamotten vorher schon anhatte, und dass er kreativer und viel stylisher ist!“

Es gibt genügend Argumente und Beweise, dass G-Dragon der erstere der beiden war und dass GD als Fashionista bekannt ist und daher keinen Grund hat, einen serbischen Sänger zu kopieren, vor allen Dingen, wenn er Individualismus liebt! Es kann nicht sein, dass man ihn auch in Sachen Mode als Copycat bezeichnet, oder ihn sogar einen Wannabe nennt.

Aber es war letzten Endes doch nur ein Gerücht.

Milan sprach gerade über den erfindergeist der Jugend, als die Moderatorin meinte: „Weißt du, Milan, viele mögen dich. Du kannst es auf unsere Website ansehen, das Video eines 22-Jährigen. Ich werde seinen namen bestimmt falsch aussprechen, Kwon Jiyong.“

*Milan unterbricht sie und sagt G-Dragon*

„Jedenfalls ist aller Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet, denn er gilt als asiatische Kopie von Milan Stankovic! Schau doch mal!“

*Milan: Das ist das, was wir heute gesehen haben.*

Sie fährt fort: „Du bist so berühmt, dass man dich auch in Asien kopiert. Ich denke, du hast es schon bemerkt.“

Milan: Ja, ich habe es gesehen, aber ich glaube, sie sind uns Europäer einen Schritt voraus. Ich bin froh, auch wenn es lustig ist, dass wir uns irgendwie ähnlich sehen.

Moderatorin: Frisur und so?

Milan: Ich denke, er sah nur so aus wegen des Promotions für sein erstes Soloalbum, weil wir alle ihn heute im Internet gesucht haben.

Moderatorin: Also machst du ihn nach?

Seine Antwort: Heute wurde ich über ihn informiert und jetzt sieht er ganz anders auch. Aber ich finde es trotzdem einen gelungenen Witz! *lacht*

Das ist alles in dem Video zu hören, das das einzige und offizielle Statement von seiten Milans ist.

VIPs, beruhigt euch. Er hat nie behauptet, G-Dragon würde ihn kopieren, sondern die Medien haben alles aufgebauscht. Heißt also, wir geben den Medien die Schuld, die sich nicht ausreichend informieren und so oft so viel Unsinn weitergeben!

Für mich wirkt er, wie ein GD Fanboy… Ich meine, der Typ wusste so viel über GD’s Album und Promos, obwohl er behauptet, alles erst kürzlich herausgefunden zu haben…

Eure Meinung?

Advertisements

17 Kommentare

Eingeordnet unter BIG BANG, K-POP, Sonstiges

17 Antworten zu “G-Dragon vs. Milan Stankovic

  1. LeLLi

    Haii.

    Kein Grund zur Panik. Milan Stankovic kopiert GD nur wegen diesem Auftrit sicher nicht. Diese Blazer sind jetzt total in und seine Frisur hat er schon seit Beginn seiner Karriere (seit 4 Jahren). Milan ist im Balkan „etwas besonderes“ da er seinen eigenen Stil hat in Sachen Musik und Style, aber er hat nicht so einen extremen (geilen) stil wie GD (aber auch geil ;D). Darum wird Milan oft als „homosexuell“ abgestempelt weil er sich nur „anders“ kleidet und blonde haare hat. Stimmt natürlich nicht , er ist nicht homo 😉 Ich persöhnlich finde Milan genau so geil wie GD. SInd einfach beide super! (komme ausm gleichen Land wie Milan 😉 Ehm, ja find es schade dass es jetzt so blöde Vorwürfe gibt. (Mann muss Milans Karriere schon mitverfolgen um erst etwas in die Welt zu setzen) Weil es gibt echt keinen Grund so etwas zu behaupten. Milan würde so etwas nie sowieso nie sagen. Also: keinen grund zur Panik und keinen grund zum Spekulieren ; D. Heute gerät man schon in Panik, wenn ein star die gleiche Brille hat wie ein anderer: ich sage nur: Das ist Geschmacksache, vllt. haben sie den gleichen geschmack in sachen Brillen! 🙂

    (muss mir das video mal ansehen mit dem INterview, geht auf dieser Seite nicht, dann gucke ich mal was er so gesagt hat 😉

    Ich fänds toll wenn die beiden mal etwas zusammen machen würden. Das wär einfach geil, ein Traum x).

    Ps. Diese seite ist einfach super! Mach/t weiter so! Super tolle Blogs und infos!!! ❤

    • Ja, dachte ich mir auch… Fans reagieren schon manchmal über und so… xD
      Auf jeden Fall wäre es mal lustig, wenn sich herausstellt, Milan wäre GD Fanboy… *lol*
      vlt würde GD auf ihn aufmerksam werden und dann werden sie gewiss auch mal zusammen was machen!

      und danke für den ganzen Lob! Wir freuen uns sehr darüber!^^
      Wenn wir keine Rückbestätigung bekommen, dann bringt es echt nichts, sich die ganze Mühe zu machen. Aber solange es Leute gibt, die regelmäßig hier vorbeischauen, werden wir weitermachen!
      LG ChromeChan

  2. LeLLi

    höhö! Okei, ich werde mich bemühen, daran zu denken, öfter komis zu hinterlassen! (ich schaue oft vorbei, nur vergess ich immer i-etwas zu schreiben -.-)

    Oh, ja, das wär hammer ;D das wär eine super Mischung aus BalkanPop & KPop :DDDD~ ❤

    ach ja, heute gibts ja so viele blogs. *__* i-wie kommt es mir vor, als würde K-pop sich auf der ganzen welt weit verbreiten… 😀

    Mlg LeLLi

  3. na, wenigstens haben wir jetzt EINEN regelmäßigen Leser…

    xD ein Mix wäre auf jeden Fall was neues… wer weiß, was uns in Zukunft erwartet, ne?

    Es gibt viele Blogs, aber wenige deutsche. deshalb haben wir den hier ja erst angefangen^^

    LG ChromeChan

  4. Pingback: fashionblog 1# « not that asianboy again

  5. Reddy

    äähm hallo?

    g-dragon ist schon viel länger in der musik szene..und hatte den style zuerst

    • JANET

      bevor du scheiße schreibst solltest du nochmal nachgucken denn milan sah nochc NIE anders aus 😉
      außerdem kopieren asiaten ALLES egal was es ist
      ich bin halb asiatin ich sollte es wissen ebenso tun es die asiaten in asien
      sie wissen alle wen deren stars kopieren und von wo sie lieder klauen

      also nehmt es hin und lebt damit ihr haters

      .und nur mal so erwähnt .. milan sieht weitaus besser aus als g dragon

      • Asiaten kopieren nicht alles. Hör doch auf damit!! Das ist doch lächerlich.
        Wieso sagt Milan selbst, dass G-Dragon ihn nicht kopiert? ö.ö
        Ich meine, G-Dragon hat die Klamotten VOR Milan getragen, aber ok, heißt, GD kopiert Milan trotzdem? *lol*

        Außerdem sind wir deshalb nicth automatisch haters. Aber wenn du es so gerne hast, dass wir Milan hassen, meinetwegen. Denn wer GD beleidigt oder sonst einen von der Hallyu, der hat es nicht verdient, respektiert zu werden. Das solltest du dir gleich zweimal überlegen. Wenn Milan’s Fans unsympathisch sind, dann pfeifen wir auch auf Milan!

  6. Chelsey

    Ich hab mir heute Nacht den Eurovision Song Contest angeschaut, bei dem auch Milan sein Lied gesungen hat.
    Ich finde, die beiden haben sehr viel Ähnlichkeit miteinander, aber trotzdem sind sie wieder ganz unterschiedlich.
    Ich persönlich mag auch beide und bin weder Asiatin noch Serbin.
    Beide Sänger sind in ihren Ländern sehr bekannt und ich fände es auch wirklich toll, wenn die beiden mal ein Lied zusammen aufnehmen würden^^

  7. “Beide Sänger sind in ihren Ländern sehr bekannt und ich fände es auch wirklich toll, wenn die beiden mal ein Lied zusammen aufnehmen würden^^“

    Um himmels Willen bitte nicht >_>

    Serbien war nit Abstand am schlechtesten sowas hat GD nicht verdient xD

  8. so schlecht war er nun auch wieder nicht. Das Lied hat mir nur nicht so sehr gefallen.

    aber ehrlich gesagt. Ich hab auch keine Lust beide zusammen zu sehen. Milan’s Fans würden doch ausrasten, weil sie behaupten, GD würde ihn kopieren, was G-Dragon nicht tut, weil er es nicht nötig hat!
    Und Milan sieht… naja. DIe Frisur steht ihm nicht. Sowas passt nur zu Jiyongie! ❤

  9. WEsley

    @JANET

    Ich bin koreaner und musst dass wohl auch besser wissen….
    Es stimmt, dass einige Sänger aus Asien, denen aus den Westen die Lieder entnehmen….was aber nicht auf alle Asiaten zutrifft. Diese Aussage zeugt von Unwissenheit …informier dich besser mal ein bischen. Apropo Milan hätte immer die Frisur gehabt…ganz eindeutig kann man sehen, dass der Style untypisch für einen europäer ist….sprich er ist zu hundert Prozent asiatisch…. geklaut hin oder her….die Frisur ist asiatisch….und ich als „Vollasiate“ muss das natürlich wissen 😛
    Wenn du dieses androgyne Wesen Milan schöner findest, hast du was auf den Augen…der sieht nämlich ehrlich gesagt sowas von „bunt“ aus ergo gay schlimmer geht es nicht….pfff Und was den Style nochmal angeht….Asien ist den Europäern immer und ich betone das immer noch einmal….sie sind denen hier immer einen Schritt voraus…ihr träumt hier immer alles entdeckt zu haben und die ersten gewesen zu sein… doch stylisch und technisch gesehen ist Asien denen hier in vielen Teilbereichen weit voraus….

    greetings wes

  10. Michelle

    Weißt du wo man das interview findet?
    Weil das hier geht nicht mehr und ich wills unbedingt gucken 😉

  11. Liana

    Liebe Milan G-dragon und LadyGaGa fans!!!
    Ich meine das Milan Stancovic nicht G-dragon nachmacht sondern guckt doch mal lady gaga an sie hat auch coole Brillen also könnte es sein das G-dragon der Ladygaga nachmacht guckt doch mal Hearthbreaker an da hatt der doch son keineahnung wie man das nennt aber da hat der doch so´n ding am auge und das hatt ladygaga bei pokerface und bei justdance auch also macht G-dragon 100%der LadyGaGa nach!!Und was Milan stancovic an geht er hat meistens seinen eigenen style ok ich gebs ja zu er macht mit manchen klamotten aber ich glaub das er den G-dragon style mag und deswegen zieht er manche sachen davon an aber er kann das nicht 100% nachmachen.aufjedenfall bin ich ein fan von MilanStancovic G-dragon und LadyGaGa!!!<333

  12. KPride

    Ich bin Asiate und ebenfalls grosser Kpop vorallem GD-Fan. Ich finde diese ganze Diskussion eigt sinnlos. Wenn ich das oben so durchlese scheint Milan G-dragon(Fanboy? xD) schon zu kennen aber zu diesem Zeitpunkt hatte GD schon eine andere Frisur.
    Viele Leute mögen den „Asia-Style“, würde mich nicht wundern wenn er sich diesen Style ebenfalls aneignen würde(Bei uns tut es fast jeder 3 Balkaner mit den Frisuren). Nur ziehen wir uns in Europa nicht so krass an wie dort drüben, denn wenn wir das machen würden, würde uns hier JEDER schräg angucken 😦
    Deshalb mag ich Milan auch ein wenig, weil er sich dafür nicht schämt. Bei Lady Gaga ist es für schon zu extrem, das ist kein Style für mich, das ist einfach nur zu kitschig/crazy/bunt etc, aber ihre Musik mag ich trotzdem ;D
    Also meine Meinung:
    Milan hat GD nicht kopiert sondern nur ein bisschen vom Asia style angeeignet.
    Meine Meinung 2:
    Asiaten können immer geile Frisuren machen xD
    Meine Meinung 3:
    Wer in Europa zu auffällig gekleidet ist, wird.. äähh… )kA welche das passende Wort dazu ist) sagen wir mal komisch angesehen und behandelt

  13. Hanni&Lee

    hi ihr leutles iiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccchhh hassssssse milan der macht nur g-dragon nach ich hasse milan der arme g-dragon milan ich hasse dich duuuu bist so schwul
    1.du kanst nett singen!
    2.G-dragon ist viel viel viel viel geiler!!!!!!!!!!!!!
    3.du singst in leder hosen
    4.deine friesur ist folllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllSCHWULLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    5.ich hasse dich !!!
    6.ich liebe g-dragon
    7.ich wusste nicht das du augen brauen hast ?(frisur)
    8.benutze mall ein bischen weniger gell das nechste malll=)
    9.und allle meine freundinen denken das du schwull werst weil du so wiederliche,perwerse,no stilische,schwule klamotten an hast!
    10.das blond steht dier nicht!!!!!!!!!
    11.g-dragen ist süß,ist stark,hat geschmack für mode,eine sehr sehr sehr geile ober geile brille,er ist nicht schwul,und schreibt seine lieder selber(dddddduNICHT das ist scheise egal du bist ja scheise mach so weiter dan werden dich alle hassen weil du g-dragon nach machsts!!!!!)
    12.milan stancovic alter ey dieser name ist doch wohl der schrecklichste name den ich je in meinen leben gehört habe hallo leute stancovic das klingt wie schwulovitch und wie stincovic und wie scheißovic

    tschüss milan

    P.S.ich hasse dich

  14. Aleksandra B.

    Meine Persönliche meinung ist das Milan Stankovic besser ist als GD da ich Milan persönlich kenne 😉

    Ich verurteile nimanden zu vor aber GD ist auch ne Geile sau :DD

    Ich komme aus Serbien & bin sehr stolz drauf ;D 😛

    CCCC :-**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s