Into the Fire & Cannes Filmfestival

by ChromeChan

Die koreanischen Filme “Blades of Blood” und “Into the Gunfire”, beide mit der Besetzung durch den Schauspieler  Cha Seung Won, haben im Auslandsvertrieb beim Markt eines Filmfestivals in Cannes gepunktet.

Die beiden Bilder wurden von ausländischen Filmkäufern beim Cannes Film Market ausgesucht, wo Offizielle Leute der Filmindustrie ihre Filme kaufen und verkaufen, während der jährlichen Filmfestspiele in Cannes.

M Line erklärte, dass der Film an 4 Europäische Länder verkauft wurden, Deutschland, Belgien, die Niederlande und Luxemburg.

Diese Länder sind an dem Film interessiert und kauften es, bevor der Markt eröffnet wurde”, wird ein Repräsentant von M Line zitiert. “Wir erwarten weitere Verkäufe nach der Vorschau.

“Blood” mit dem Regisseur Lee Joon-ik (“The King and the Clown” 2005), wurde letzten Monat in Korea vorgeführt und hatte über eine Millionen Zuschauer innerhalb von 2 Wochen nach dem Release angelockt.

“Into Fire” mit dem Star Cha Seung Won, Kim Seung Woo, Kwon Sang Woo und T.O.P. von der Idol Group BIG BANG hat auch mit der Ascot Elite Entertainment Group einige Verkäufe bestätigen können.

Der Kriegsfilm hat die Aufmerksamkeit vieler Firmen erregt, als es zum ersten Mal in den Internationalen Filmfestival in Berlin im Februar gezeigt wurde und in Cannes wurde es sogar ausgesucht, bevor es dort ausgestrahlt wurde, erklärte der Verkäufer Lotte Entertainment.

Koreanische Filme zeigen, dass sie in Cannes dieses Jahr dominieren:

Lee Chang-dong’s “Poetry” hat viele Anfragen zu Verkäufen und Interviews bekommen, während Im Sang-soo’s Erotikthriller “The Housemaid” viele gemischte Kritiken nach der Premiere und der Gala erhalten hat.

Beides, “Poetry” und “The Housemaid” sind dieses Jahr bei den Filmfesten in der Konkurrenz.

Koreanische Quelle: asiae.co.kr

Englische Übersetzung: ibigbang

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter K-Movie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s