Eine neue K-POP Girlgroup Flut in 2011?

2010 war das Jahr der Girl Groups, ob es nun schon bekannte oder Rookies waren. SNSD, 2NE1 und KARA behielten ihre Popularität, während die neuen Gruppen miss A, SISTAR und Secret in dieser Flut von Girl Groups sich behaupten konnten.

Besonders miss A war es gut gelungen, sie bekamen den ‘Song of the Year Award’, ‘Female Rookie Award’ und ‘Best Female Performance Group Award’ bei den “2010 Mnet Asian Music Awards”. Sie erhielten auch den ‘Digital Bonsang‘ bei den “25th Golden Disk Awards”. SISTAR und Secret haben sich auch einen Rookie Award bei den “Golden Disks” geangelt.

Obwohl das Jahr bald endet, scheint es, als ob neue Girl Groups nur auf ihr Debüt warten würden. Viele Vertreter der Musikindustrie bereiten sich auf die ‘Girl Group Rush 2011’ vor.

Die meist erwartetste Gruppe ist die 6-köpfige Gruppe Sweet Shabet, die schon Fotos veröffentlichten und deren Debüt im Januar erfolgen wird. In Japan wurden sie wegen ihrer langen und schönen Beine mit SNSD verglichen. Sweet Shabet hat die Aufmerksamkeit auch auf sich gezogen, da sie von E-TRIBE kreiert wurden, der Produzent für unter anderem SNSD, Super Junior, Lee Hyori, T-ara, MBLAQ und viele andere auch.

Cube Entertainment, Heimat von 4minute und B2ST, werden auch eine 7-köpfige Girl Group vorbereiten, die im Januar debütiert. Die Gruppe besteht auch High School Schülerinnen, die durchschnittlich 18 Jahre alt sind. Bisher wurden noch keine weiteren Details verraten, als dass sie live gleichzeitig tanzen und singen werden: „Unsere Girl Group wird einzigartig im Musikstil sein, ungefähr so wie die Musik der letzten Hälfte der 90er bis Anfang der 2000er Jahre.

Top Class Entertainment (Shinhwa’s Eric) wird auch eine neue Girlgroup mit dem ‘kukak girl’ Kim Ga Young (“1 Night 2 Days“) und Lee Seul, die 2010 schon unter ‘Honey Dew‘ mit der Digital Single “Like a Fool” debütierte, vorbereiten.

Core Contents Media haben mittlerweile auch Vorkehrungen getroffen für eine neue Girl Group, die im Mai debütieren soll. Ein Sprecher verriet: “Die Gruppe besteht aus 5 Mitgliedern und es ist noch viel Zeit vor ihrem Debüt, wir denken nämlich, dass es zu früh ist, ihre Identität zu verraten. Wir müssen immer noch Gruppennamen etc. aussuchen. Zwei von ihnen sind nicht nur schön, sondern haben auch wundervolle Stimmen und waren vorher Schauspielerinnen.

Die Mitglieder sollen alle in ihren 20ern sein und ihre Zielgruppe liegt auch in dem Alter. “Ihnen fehlt es, verglichen mit anderen Girl Groups, an nichts.

Quelle: SPN via Nate

Englisch: allkpop

Deutsch: ChromeChan

2 Kommentare

Eingeordnet unter K-POP

2 Antworten zu “Eine neue K-POP Girlgroup Flut in 2011?

  1. Pingback: 2011 – Battle of the Boygroups | Aznpopaddicts's Blog

  2. Pingback: Was machen die Girlgroups diesen Monat? | Aznpopaddicts's Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s