hangeng verteidigt SME in „Marie Claire China“

Hangeng hatte kürzlich ein Fotoshooting mit Marie Claire China, aber neben den Bildern sind seine Aussagen zur Unterhaltungsindustrie Koreas mindestens genauso interessant.

Viele hatten den Eindruck, dass koreanische Agenturen streng mit ihren Künstlern sind, aber der Ex-Super Junior Star verteidigte SM Entertainment und erklärte, seine Agentur hätte nie solch ein System benutzt. Hier ein Auszug:

“Der Tag des Interviews war auch der Tag, an dem er den Prozess gegen SME gewonnen hat, ein Jahr, nachdem es geschlossen wurde. Vor einem Jahr hat er einen Antrag eingereicht und seine Agentur verärgert. Auch einige der SuJu Mitglieder drückten ihre Unzufriedenheit mit seiner Entscheidung aus, doch solche Dinge konnten ihn nicht zurückhalten.

Das gesamte Jahr über trat er in TV Shows auf und veröffentliche ein Solo Album. Bei seinem ersten Solokonzert näherte er sich den Medien und auch dem öffentlichen Interesse.

Sein Terminkalender verschuldete wahrscheinliche solche abnormalen Gefühle. Es war vor einem Jahr, dass er sich der zeit bewusst war und seinen Vertrag unterzeichnete. Wenn er damals zögerte oder Angst hatte, hätte es bestimmt einen fundamentalen Wandel auf sich gezogen. “Wäre ich nicht nach Korea gegangen und wäre in Beijing geblieben, ich hätte wahrscheinlich ein normales Leben geführt und weiter unterrichtet.”

[Der Reporter] fragte: “Hast du es deinem Vater jemals übelgenommen? Auch wenn es deine Entscheidung war, er hatte dich nie davon abgehalten, den Vertrag zu unterzeichnen.” Hangeng: “Nein, selbst wenn er dagegen gewesen wäre, hätte ich unterschrieben. Es war eine Chance.”

Er nahm diese Chance wahr und flog nach Korea.

Es sind Berichte seiner strengen Trainee-Zeiten, die es ihm nicht erlaubten, zu daten, seine persönlichen Gefühle ignorierte, die ihm einen Sinn für ein Gruppenbewusstsein beibrachten.

Als der Reporter diese Berichte erwähnte, verneinte Hangeng alle Statements und erklärte: “SM war niemals so. Ich bin nicht sicher, wie andere Agenturen funktionieren, aber SM würde das nie tun.”

Ob auch das eine Spur war, die seine Agentur hinterließ, denn er antwortet niemals impulsiv.”

Quelle: This Charming Man Naver Blog

Englisch: allkpop

Deutsch: ChromeChan

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter C-POP, Hangeng, K-POP, SM Entertainment

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s