SS501 Park Jung Min über seine Arbeit als Solokünstler

Trotz seiner 7 Jahre in der Musikindustrie hatte SS501’s Park Jung Min mit vielen Dingen zum ersten Mal zu kämpfen, seitdem er sein Solo Album “Not Alone” veröffentlichte.

Von all den 5 Gruppenmitgliedern ist er der erste, der offiziell eine Solokarriere startet. Ach wenn er letzten November schon sein Comeback starten wollte, wurde es für 2 Monate nach hinten verschoben, aufgrund seines Respekts vor den Opfern von Yeonpyeong Island.

Ich versuchte zum ersten Mal alle Songs des Albums selbst zu schreiben. Ich wollte meine Gedanken durch meine eigene Stimme ausdrücken. Ich mochte es schon immer zu malen und zu schreiben, aber es war ein Aspekt, den ich bei SS501 nicht zeigen konnte. Ich plane, die Lyrics für jeden neuen Song zu schreiben, der unter meinem Namen veröffentlicht wird. Der Gedanke, dass jemand meine Lyrics liest, machte mich anfangs verlegen und setzte mich unter Druck, aber nach und nach brachte das Schreiben eine Art Freude.”

Zu den Unterschieden zwischen Auftritten als Solokünstler und als Gruppenmitglied sagte er: “Es gibt als Solokünstler keine Zeit, sich auszuruhen, weil ich nun alles selbst erledigen muss. Mit SS501 konnte ich schlafen, wenn die anderen bei Dreharbeiten waren (*lach*). Als Solokünstler ist die ganze Aufmerksamkeit auf mich gerichtet.

Park Jung Min verriet dann, dass er 12 kg abgenommen hat. “Es ist schwer, zum ersten Mal abzunehmen, aber nun, egal wie viel ich esse, ich nehme einfach nicht zu. Meine Ausdauer ist besser geworden. Auch wenn ich viel zu tun habe, versuche ich, zu trainieren. Kim Jong Kook-hyung, Super Junior und SHINee gehen alle zum Sport. Da sie alle immer besser aussehen, kann ich doch nicht gegen sie verlieren, oder?”

Der Star sprach auch über SS501’s neues Gruppenalbum, das dieses Jahr noch veröffentlicht werden soll. “Wenn SS501’s Termine bestätigt worden sind, werde ich meine persönlichen Aktivitäten verschieben. Statt hinzugehen, um es geschehen zu lassen, möchte ich lieber, dass wir uns auf natürliche Weise zusammensetzen.”

Sein Ziel für das neue Jahr ist eine Tour durch 5 Länder. Park Jung Min erklärte: “Park Jung Min ist Teil von SS501, aber durch mein Solo Album möchte ich der Öffentlichkeit zeigen, wer ich bin. Mein Ziel für 2011 ist es, ein Mann zu werden, den jeder umarmen will (*lach*). Da ich nun alt bin (25), möchte ich eine maskulinere Seite von mir zeigen.

Quelle: Newsen via Nate

Englisch: allkpop

Deutsch: ChromeChan

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Interview, K-POP, SS501

Schreibe einen Kommentar

