4minute von CNN & US Billboard Charts gelobt – stürmen sie jetzt Amerika?

Auch wenn Cube Entertainment noch Infos zu 4minute’s Debüt außerhalb Korea und Japan geben muss, scheint es, als gäbe es schon Interesse von internationalen Quellen.

Nachdem 4minute den “K-Pop New Artist of the Year” Award bei den Billboard Japan Music Awards 2010 gewannen, wurden sie von CNN’s Asiatischer Onlinezeitung CNNGo sowie Billboard’s B2B Website Billboard.biz. bemerkt.

Der CNNGo Artikel lobte sie:

“Die Gewinner der Nacht, gewählt von Billboard, darunter war eine führende Gruppe des K-POP Booms, Girl Group 4minute, die einen Korea Billboard Special Award mit nach Hause nehmen durften.

Die fünf zeigten genau, warum südkoreanische Acts den japanischen Musikmarkt erobern, mit choreografierten Performances von “First” und “Muzik”, die das Soundsystem der Halle krachen ließen.

Fans schrien die Namen der Girls, die ihr Bestes gaben, auf der Bühne die Fragen auf japanisch zu beantworten und die fünfköpfige Gruppe erleichterte die Presse und blieben noch für Extra-Shots, bevor sie zu einer luxuriösen After-Party zum Ritz Carlton Hotel weiterzogen.”

Billboard.biz hatten 4minute auch bei ihrem Coverage, zeigten das japanische Musikvideo zu First und kommentieren die Mode und Choreografie der Mädchen. Ein Sprecher von 4minute verriet: “Am Tag der Billboard Awards bat Bill Werde, der amerikanische Billboard’s Editorial Director, Applaus vom Publikum nach der Performance und sagte dann: ‘Es ist schade, dass so eine Gruppe nur in Asien bekannt ist.

Werde lobte das Quintatt weiterhin per Twitter (@bwerde): “K-poppers 4 Minute play @ Billboard Japan awards. Some1 needs to explain why they aren’t stars in US. Catchy songs, great look, high energy … K-pop has really taken over the japanese market, and asia in gen.

Werde versprach auch, einen Artikel bei Billboard.com zu veröffentlichen, der sich auf 4minute konzentriert.

Einem Bericht von eDaily zufolge haben 4minute Vorbereitungen für ihr Amerika Debüt beendet. Bisher gab es aber keine offiziellen Meldungen über solch ein Debüt, aber sicher werden wir bald schlauer sein.

Quelle: eDaily, CNNGoBillboard.biz, Twitter

Englisch: allkpop

Deutsch: ChromeChan

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 4minute, Events, K-POP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s