Super Junior & G.NA gewinnen bei den „2010 Gaon Chart Awards“

Super Junior wurden bei den ‘2010 Gaon Chart Awards‘ bei der Award-Zeremonie am 9. Februar, in der Kategorie „Best Selling Album“, geehrt.

Letztes Jahr veröffentlichten die Jungs ihr Album “Bonamana“, welches insgesamt 200,193 Mal verkauft werden konnte.

Der Leader der Gruppe, Lee Teuk, sagte auf der Bühne, nachdem sie den Award erhielten: “Wir sind sehr glücklich darüber, so einen wichtigen Award bekommen zu haben. Amerika hat die Billboard ChartsJapan die Oricon Charts und für Korea sind es die Gaon Charts. Jedes Jahr, wenn wir promoten, erleben wir, wie es sich anfühlt, dass die Hallyu Wave nicht nur in Asien, sondern in der ganzen Welt Anklang findet.Wir werden uns bei unseren Aktivitäten anstrengen.”

 

Die Gaon Charts sind nationale Aufzeichnungsträger von Südkorea und erarbeiten Daten von online Verkäufen von Digitals und Offline Verkäufen (sowohl inländisch, als auch in Übersee).

 

Während der Award Show wurden noch weitere Künstler wie zum Beispiel  Kang Seung Yoon und G.NA als mit dem Male beziehungsweise Female Rookie Awars ausgezeichnet.

Noch vor der Award Zeremonie kam heraus, dass G.NA den Award gewinnen würde.

“G.NA ist seit ihrem Debüt, dank ihrer auffallenden Songs und Alben, immer beliebter geworden; es gab keine Einwände, dass sie den 1. Platz bekommen würde. Wir gaben ihr eine hohe Punktzahl wegen ihres grenzenlosen Potentials,” sagte ein Sprecher von Gaon Charts.

G.NA begann ihre Karriere im Juli 2010 mit ihrem Hit Song “I’ll Back Off So You Can Live”. Durch die Veröffentlichung ihres Comeback Tracks“BLACK & WHITE“, konnte sie ihre starken Vocalfähigkeiten und ihren ‘Mannequin Körper’ zeigen. Der Song ist seit 4 Wochen raus, aber bahnt sich den Weg zu Platz 1, was ein weiterer Beweis für G.NAs steigende Popularität und ihren Status als “Next Generation Diva” ist.

 

Quellen: Korea Economy via Daum Media    bzw.    Star News, Sports Chosun via Nate

Englisch: allkpop

Deutsch: 21diadems

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter G.NA, K-POP, Super Junior

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s