SS501 Kim Kyu Jong übers Schauspielern, über die Gruppe und ihr neues Album

Nachdem er sich letztes Jahr von DSP Media trennte, zeigte das SS501 Mitglied, wie es war, „auseinander, aber zusammen“ zu sein. Kim Hyun Joong etablierte sich als Schauspieler und Park Jung Min brachte ein erstes Soloalbum “Not Alone“ raus.

Kim Kyu Jong steht auch am Start seiner neuen Schauspielkarriere, nachdem er zu B2M Entertainment ging, die Agentur seines Kollegen Heo Young Saeng.

Der neue Schauspiler wurde kürzlich von Daily Sports interviewt und verriet, dass er gegen seinen „Flowerboy“ Charme ankämpft, um ein talentierterer Schauspieler zu werden.

Wie ist es, nun auf sich allein gestellt zu arbeiten?”

Kyu Jong: “Es bring mich dazu, an meine Kollegen zu denken. Wir haben immer viel gescherzt und gelacht, ohne Pause, aber nun bin ich allein, es ist schwer, dieses Gefühl auszudrücken. Ich fühle mich irgendwie leer.”

Lernst du im Moment Schauspielerei?”

Kyu Jong: “Ich werde 2-3 Mal die Woche, jedes Mal für 2 Stunden trainiert. Als ich mit SS501 unterwegs war, machte ich durch Musikvideos und Variety Shows ein paar Erfahrungen. Nun betrete ich die Welt der Professionellen, also muss ich es ordentlich machen. Es gibt viel Druck, aber meine Augen haben sich für den Reiz des Schauspiels geöffnet und ich bin voller Erwartung. Es gibt ein Drama, bei dem Diskussionen über meine mögliche Teilnahme geführt wird, also wird die Entscheidung bald fallen.”

“Welche Art von Schauspieler willst du werden?”

Kyu Jong: “Ich möchte mit meinem Talent und nicht mit meinem „Flowerboy“ Image erfolgreich werden. Ich bin Teil einer ‘Flowerboy’ Gruppe, aber das macht mich nicht zu einem… Ich plane, sich selbst so vorzubereiten, dass ich so schauspielern kann, dass meine Gefühle den Zuschauern direkt übermittelt werden Ich liebe Ha Jung Woo’s Schauspiel, also studiere ich seine Arbeiten. Besonders in dem Film ‘Amazing Day’ ist er atemberaubend.”

Triffst du oft die SS501 Mitglieder?”

Kyu Jong: “Alle fünf von uns konnten schon seit längerem nicht mehr an einem Ort treffen, weil immer einer oder zwei zu tun hatten. Young Saeng-hyung ist in derselben Agentur wie ich, also sehen wir uns oft und beraten uns gegenseitig. Er bereitet sich gerade für ein Soloalbum vor und ich begleitete ihn bei seiner US-Reise und traf mit Repräsentanten seines Albums. Ich durfte auch einige seiner Songs hören. Ich telefoniere oft mit  Jung Min und sehe mir seine Auftritte an. Manchmal gehe ich auch mit Hyun Joong-hyung trinken.”

Du musst sicherlich über verschiedene Dinge besorgt sein, da nun deine Soloaktivitäten ins Rollen kommen.”

Kyu Jong: “Zuvor haben mich die anderen tragen können, aber nun habe ich niemanden, auf den ich mich verlassen kann und muss für mich selbst Verantwortung übernehmen. Natürlich bin ich besorgt, aber ich bin mir sicher, dass ich durch diese Möglichkeit wachsen werde. Ich habe angefangen, Dinge zu sehen, die ich zuvor niemals bemerkte, als wir noch zusammen waren. Ich werde die Aktivitäten der anderen sehen und mich fragen, wo sich die verschiedenen Images befanden, die sie nun zeigen. Jedes Mal fühle ich mich, als wäre ich erwachsener geworden. Ich bin wirklich stolz und werde motiviert, mich zu verbessern. Ich denke, wir sind eine Art Antrieb füreinander geworden.”

Q. “Gibt es nicht viele Hardcore SS501 Fans?”

Kyu Jong: “Ich erzählte einmal meinen Fans, die vor unseren Häusern warteten, sich zusammenzureißen. Zurückzukommen, so würde ich sie in einer Konzerthalle viel besser behandeln. Seitdem gab es viel weniger Sasaeng Fans.  Mein Vater erzählt mir oft, sie besser zu behandeln, wenn sie kommen, um mich zu sehen, denn wer wird in 10 Jahren noch da sein? Es ist wahr, denkt ihr nicht? Ich lebe in Dankbarkeit, weil sie mich mögen.”

Wann wird SS501’s Album released?”

Kyu Jong: “Ich denke irgendwann gegen Ende des Jahres. Unsere Agenturen sind alle verschieden, also ist es schwierig, so ein Projekt zu starten. Da wir alle aber zusammenbleiben wollen, wird das Resultat dieses Wunsches sicher bald zu sehen sein.”

Quelle: JoongAng Daily via Nate

Englisch: allkpop

Deutsch: ChromeChan

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Interview, K-POP, SS501

Schreibe einen Kommentar

