Seoul Central District Court lehnt SME’s richterliche Verfügung gegen JYJ ab

Am 17. Februar lehnte der Seoul Central District Court beide Anklagen von SM Entertainment gegen JYJ ab.

Nochmal zur Erinnerung: SME reichten am 27. Oktober 2009 eine Klage beim Seoul Central District Court ein, um JYJ’s individuelle Aktivitäten als illegal einstufen zu lassen.

Das Gericht lehnte diese Klage ab: “Der exklusive Vertrag zwischen SM und JYJ zwingt die Celebrities, einer Agentur ohne Diskretion zu gehorchen. JYJ hat keine Wahl, als SM’s Aktionen zu folgen, weil sie SM untergeordnet sind. Solche Verträge können nicht mit den Risiken, die die Agentur beim Investieren machte, gerechtfertigt werden..”

Neben den Langzeitverträgen, betont SM’s Fähigkeit, jeden Schritt von JYJ zu beobachten und zu dirigieren, sowie die Behauptungen, dass JYJ für Verluste aufkommen müssen, nur die untergeordnete Position JYJ’s in dem Vertrag, weshalb diese Anklage ungültig ist.”

Zur zweiten Klage, die SME einreichten, um das Gericht zu bitten, JYJ’S Vertrag mit CJES Entertainment zu kündigen, antworte das Gericht, dass auch dieser Antrag ungültig sei, denn SME wurden am 27. Oktober 2009 dazu berufen worden, sich nicht in JYJ’S individuellen Aktivitäten einzumischen. Die Anklage ist ein Bruch dieser Verordnung.

Baek Chang Ju, CEO von CJES Entertainment: “Wir sehen das als Sieg der Wahrheit an und hoffen, dass ihre Aktivitäten nicht länger von falschen Behauptungen verhindert werden. Wir werden hart arbeiten, um der Öffentlichkeit die Beste Seite von JYJ zu zeigen. Ich möchte den JYJ Mitgliedern danken und auch dem Staff, die diesen ermüdenden Kampf gegen Goliath durchgehalten haben.”

Schlussendlich ist der Vertrag zwischen SM und JYJ ungültig und JYJ’s Aktivitäten sind alle legal.

Sprecher von SM Entertainment sagten danach: “Der Rechtsstreit zwischen SM und JYJ ist noch nicht vorbei. Die Entscheidung des Gerichtes ist nur gegen die ersten Anklagen, das bedeutet nicht, dass der Vertrag zwischen SM und JYJ ungültig ist. Der eigentliche Prozess läuft immer noch und wird Mitte Mai angehört werden. Durch diesen Prozess wird die Wahrheit ans Tageslicht kommen und wir werden hart arbeiten, um sicher zu gehen, dass ihre Verträge noch gültig sind.
Englisch: allkpop
Deutsch: ChromeChan
Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter JYJ, K-POP, SM Entertainment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s