Wird KARA’s Prozess die Hallyu beeinflussen?

Seit KARA’s Streit öffentlich wurde, konzentriert sich die Musikindustrie auf mögliche negative Effekte, die dieser auf die Hallyu ausüben könnte.

Glücklicherweise hat das den Erfolg vieler anderer nicht direkt geschadet, auch nicht der Hallyu im Ausland.

OSEN sprach mit einem anonymen Sprecher, der kürzlich japanische Reporter befragte, und verriet: “Die kapanischen Reporter fragen nicht direkt nach unkomfortablen Situationen. Dasselbe gilt für KARA. Die Reporter fragen nicht danach, zeigten aber Interesse, wenn man die Sache erwähnte.”

EIn anderer Sprecher, der gerade aus Japan zurückkam: “Nichts hat sich an der Richtung der Promotions der Mädchen geändert, sowie ihre Beziehungen. Die KARA Kontroverse wurde größer als erwartet, aber das wird nichts ändern oder anderen Künstlern den Weg nach Japan versperren.”

Trotz dieser Versicherungen äußerten einige Bedenken, die Kontroverse führe zu Nebeneffekten. Ein Sprecher, der mit Künstlern arbeitet, die sich auf Japan vorbereiten, kommentierte: “Es ist sicher, dass die Kontroverse neues Material für die gab, die die Hallyu verhindern wollen. Täglich werden negative Berichte über KARA gesendet und ich bin sicher, dass viele Leute die KARA so und nicht durch ihre Musik kennenlernten.”

Koreanische Celebrities wie Won Bin (und kürzlich SNSD bei ihrer “E-ma Pressekonferenz) wurden auch von den japanischen Medien nach KARA’s Kontroverse gefragt. Ein Vertreter der Hallyu: “Gerade arbeiten KARA zu fünft, also ist das Interesse an der Sache in Japan weniger groß. Ich denke, wenn keine weiteren Probleme auftauchen, werden sie nicht mehr nach KARA fragen.”

Quelle: OSEN via Daum

Englisch: allkpop

Deutsch: ChromeChan

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter K-POP, KARA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s