SNSD sind die Nr. 1 Power Celebrity!

Das Ergebnis von Forbes Korea’s 8. “Korea’s Power Celebrity 40” sind draußen und SNSD wurde als Korea’s Top Celebrity benannt. Eiskunstläuferin Kim Yuna, die in den letzten 2 jahren Platz eins belegte, ist nun auf Platz 3. Stattdessen schaffte es Fußballstar Park Jisung auf Platz 2 und ist nun Korea’s repräsentativster Sportstar.

SNSD waren an der Spitze verschiedener Kategorien, wie Anzahl an Berichten, Werbespots und Internetsuchen. Den Hanteo Charts zufolge verkauften SNSD über 270.000 Alben, über 20.000 mehr als deie Zweitplatzierten,  Super Junior.

Die Songs ihres Albums wurden über 11.730.000 runtergeladen und sie waren auf Platz 3 mit den meisten Zeitungsberichten und sie filmten insgesamt 25 Werbespots.

SNSD haben über 100Mrd. Won durch Musik, Werbung und TV-Auftritten verdient. Mit ihren japanischen Aktivitäten haben sie das noch ausgeweitet. Seit ihrem Japan-Debüt mit ‘Genie‘ im September schafften es all ihre Songs in die Oricon Charts. SanK Sports zufolge machten SNSD ca. 120 Mio. Won Profit durch den Verkauf japanischer Alben.

Dank SNSD’s Erfolg stiegen auch die Aktien von SM Entertainment, von 5.000 zu 20.000 Won innerhalb eines Jahres.

Quelle: Forbes Korea

Englisch: akp

Deutsch: ChromeChan

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter K-POP, Rankings, SNSD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s