JYJ’s DVD und Album NICHT bei Oricon Charts – JYJ’s Agentur spricht sich aus

JYJ Fans haben nun wieder ein neues Gesprächsthema, denn man hat nun entdeckt, dass Japan’s Oricon Chart JYJ’s Album aus ihrem Ranking genommen haben.

Sprecher der Oricon: “JYJ’s ‘DVD Memories in 2010‘ und ihr Album ‘Thanksgiving Live in Dome Live CD‘ werden beide nicht bei den Charts berücksichtigt.”

Oricon zufolge wurde die Entscheidung wegen Avex Entertainment’ getroffen. Die japanische Agentur behauptete, dass ihre Verträge September 2010 mit JYJ ungültig sind. Daher brachte die Pause in ihren japanischen Aktivitäten die Diskussion auf, ob JYJ’s Alben weiterhin verkauft werden sollten. Avex waren einverstanden, die Alben zu releasen, unter der Bedingung, dass das Trio ihre Releases nicht wegen Profit promoten.

Die Alben wurden am 2. März veröffentlicht, aber Oricon erklärten, sie würden das Album nicht bei Rankings berücksichtigen, da es eine Form der Werbung wäre.


Am Morgen des 9. März veröffentlichte  JYJ’s Sprecher ein offizielles Statement dazu. Per Star News:Es ist unmöglich, dass Avex JYJ davon abhalten wollen, in Japan zu promoten, und trotzdem wollen sie das Recht auf die Verkäufe und Profit von JYJ’s Alben behalten.”

Es ist extrem traurig, dass solche Situationen nicht nur koreanischen Fans, sondern auch japanischen Fans schaden, die nichts tun, sondern nur geduldig auf JYJ’s Rückkehr warten. Die Künstler wurden nicht von Avex befragt. Wir hoffen, dass diese Sachte sofort richtiggestellt wird.”

“Das ist eine unfaire Behandlung.”

Quelle: Source + Photos: Star News via Daum, OsenStar News via Nate
Englisch: akp
Deutsch: ChromeChan

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter J-POP, JYJ, K-POP

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s