Choreografen wählten den besten männlichen und weiblichen Idol Tänzer

Sports Hankooki befragte kürzlich die Leader von fünf berühmten Tanzgruppen welches Idolgroup Mitglied ihrer Meinung nach der beste/die beste Tänzer/in ist. Drei von fünf Stimmen gingen dabei an Big Bang’s Taeyang, sodass er auf den ersten Platz kam. Zufälligerweise kamen diese Stimmen von den Choreografen von Korea’s “Big 3″ Companies – YG Entertainment, JYP Entertainment und SM Entertainment.

YG Entertainment’s Choreografer High Tech’s Lee Jae Wook,  meinte: “Es gibt keinen anderen Idol, der die Stärke, Fähigkeiten und Gesichtsausdrücke, die Taeyang in seinen Tänzen benutzt, nachahmen könnte.”

JYP Entertainment’s Choreograf Park Nam Yong fügte hinzu: “Seine Bewegungen sind sauber und er ist ausgesprochen gut darin, seine Emotionen auszudrücken.”

SM Entertainment’s Choreographer Beat Burger’s Hwang Sang Hoon: Seine Fähigkeiten sind tadellos.”

Andereseit wählte Play Dance’s Park Sang Hyun, der die Choreografie von SECRET’s “Magic” und “Madonna“ kreierte, Jay Park aus. Er erklärte: “Jay Park ist dazu in der Lage sowohl Old School, als auch New School Tänze zu tanzen…Vielleicht liegt das daran, dass Jay Park in den Staaten aufgewachsen ist, aber er folgt den Trends nicht unbedingt und kreiert seinen eigenen Stil.”

Prepix’s Ha Woo Sin, Choreograf für B2ST, wählte die Mitglieder Junhyung und Hyunseung. ”Yong Junhyung tanzte lange Zeit schon professionell und träumte davon ein Tänzer zu werden, bevor er zu B2ST kam. Aus diesem Grund hebt ihn jede seiner Bewegungen von anderen Idols ab. Jang Hyunseung ist ein traditioneller „Practice Mania“.”

Obwohl sie bei den männlichen Tänzern mit einer Mehrheit zu einem Gewinner kamen, zerstreuten sich ihre Meinungen bei den weiblichen Idols. Jeweils zwei Stimmen gingen an 2NE1’s Minzy und an BoA, sodass beide einen gemeinsamen Platz 1 erreichten.

Lee Jae Wook: “Minzy hat die Fähigkeit jeden Tanz in ihren eigenen Stil umzuwandeln.“

Park Sang Hun meinte dazu: “Minzy ist ein echter Blickfang. Sie hat eine großartige Technik, wenn es dazu kommt, einen Tanz auszudrücken.”

Hwang Sang Hoon, der BoA auswählte, erklärte: “Sie hat die Power um auf der Bühne zu dominieren. Ich würde gerne BoA und Taeyang gemeinsam auf einer Bühne sehen.”

Ha Woo Sin wählte miss A’s Min“Min hat eine große Power und kennt sich mit den lokalen Tänzen, was wohl daran liegt, dass sie in den Staaten aufgewachsen ist. Ich denke, dass sie weiß wie man tanzt und dass sie insgesamt einfach eine gute Tänzerin ist.”

Quelle: Sports Hankooki

Englisch: allkpop

Deutsch: 21diadems

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter K-POP, Rankings

Eine Antwort zu “Choreografen wählten den besten männlichen und weiblichen Idol Tänzer

  1. JunA

    Ich hätt auch JunHyung genommen 😉
    Nicht nur weil er mein liebling ist, sondern auch weil ich das selbe denke wie Ha Woo Sin , ich hab ihn einmal gesehen als er poppin geübt hat & es hat einfach nur Hammer ausgesehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s