Vocal Profis wählen beste und schlechteste Idol Gruppen und Mitglieder

Einige Profis der Musikindustrie kamen kürzlich zusammen, um die besten und schlechtesten Idol Gruppen und deren Mitglieder zu wählen. Die Ergebnisse wurden dann durch ein Special Chosun News Report veröffentlicht.

Es gibt insgesamt vier Kategorien: jeweils eine für die am besten und die am schlechtestes singende Idol Gruppe und je eine für die am besten und am schlechtesten singenden Idol Gruppen Mitglieder. Ein einfaches Punktsystem wurde genutzt, um die Ergebnisse zu erzielen.

Die Besten der Besten

2AM kamen auf den ersten Platz der am besten singenden Idol Gruppen wird einer Gesamtpunktzahl von 11 Punkten, was teilweise durch ihren Hit Song ‘Can’t Let You Go Even if I Die‘ beeinflusst wurde. “Die Lead Sänger und Sub-Vocalisten sind in der Lage, in jedem Teil eines beliebigen Liedes ihre Stimmen stabil halten und ihre Talente sind in etwa ausgeglichen.”

Big Bang erreichten mit 8 Punkten Platz 2. “Durch ihre großartigen musikalischen Fähigkeiten und ihre Teamarbeit haben sie eine gute Punktzahl erreicht.” Auf Platz 3 in diesem Ranking kamen die Brown Eyed Girls mit 6 Punkten. “Ihr live Singabstände und Atempausen blieben immer gleich gut. Außerdem können sie hervorragend Emotionen ausdrücken.

Gemeinsam mit ihnen erreichten auch SHINee und TVXQ den 3. Platz.

 

Als nächstes kommen die am besten singenden Einzelmitglieder der Idol Gruppen.

Der erste Platz ging dabei an JYJ’s Junsu, der die Liste mit 13 Punkten toppte. “Der Rhythmus, den Junsu in jedem Song ausdrückt ist einfach großartig.” Der zweite Platz endete mit einem unentschieden zwischen SNSD’s Taeyeon und SISTAR’s Hyorin, die beide jeweils 9 Punkte erzielten. “Einige könnten sich vielleicht darüber streiten, dass die eine besser als die andere sei. Trotz allem zeigen beide fantastische Bandbreiten an Vocals. Selbst wenn sie Pop Songs singen, kann man sie empfundenen Emotionen beobachten.

Der dritte Platz war ebenfalls ein unentschieden zwischen 2AM’s Changmin und SHINee’s Jonghyun, beide mit 6 Punkten. Zu Changmin wurde gesagt: “Talentierte Vocals und guter Einsatz von Atmung,” während in Jonghyun’s Kommentar stand: “Eindrucksvolle sängerische Fähigkeiten, kann eine große Bandbreite an Musik singen.

 

-Die Schlechtesten der Schlechten

Und hier folgt der eher unerfreuliche Teil der Ergebnisse, die viele zum Staunen bringen. Platz 1 erreichten nämlich KARA mit insgesamt 12 Punkten. “Ihre Vocals und  der Rhythmus haben einen bescheidenen Klang und es gibt einige Fälle wo sie fehlerfrei singen. Trotzdem könnten sie ihre derzeitigen Vocals verbessern.” Platz 2 ging an After School mit 6 Punkten. “Die Auswahl der Gruppenmitglieder scheint gleichbleibend zu sein und mit jedem hinzufügen von Mitgliedern scheint es, als ob die sängerischen Fähigkeiten keine Rolle mehr spielen würden. Einige scheinen sich unwohl auf der Bühne zu fühlen und gewisse Mitglieder singen die meisten Teile der Songs, während die anderen einfach nur da sind.

T-ara kamen mit 5 Punkten auf Platz 3. “Es scheint, als ob die Mitglieder es ziemlich schwer haben ihre eigene Persönlichkeit auf der Bühne zu finden, während sie singen und es ist oftmals mehr schlecht als recht.

 

Und zu guter Letzt die schlechtesten Idol Gruppen Mitglieder.

Die Liste beginnt mit Wonder Girls‘ Mitglied Sohee, die insgesamt 12 Punkte erhielt.

Es scheint, als würde sie nur Parts bekommen, die nur einige Sekunden dauern, also ist es so, als wäre sie nicht da.” Platz 2 ging an KARA’s Goo Hara mit 11 Punkten. “Einige Dinge müssen noch verbessert werden und ihre größte Schwäche liegt in ihren Vocals.

Platz 3 erreichten sogar 3 Personen, nämlich After School Mitglieder UEE und Nana und 2PM’s Chansung, die alle jeweils 4 Punkte erhielten. UEE’s Kommentar: “Es wirkt so, als ob noch nie Emotionen auf der Bühne gezeigt wurden und außerdem ist sie extrem schüchtern, wenn sie performt.” In Nana’s Kommentar stand: “Ihr Klang und ihr Image passen einfach nicht zusammen.“ Und in Chansung’s stand: “Seine musikalischen Talente müssen besser ausgedrückt werden

Quelle: Chosun News

Englisch: allkpop

Deutsch: 21diadems

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter K-POP, Rankings

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s