Wie motiviert man seine Künstler?

Nachdem sie 2010 mit ihren Erfolgen mit “Hoot” Promotions eroberten, wurde nun verraten, dass SNSD von ihrer Agentur SM Entertainment ein Überraschungsgeschenk erhielten, um ihnen Zeit zu geben, bevor sie sich einen Weg in den japanischen Markt bahnen.

SM Entertainment mieteten ein Ferienhaus in Gyeonggi-do, wo alle 9 Mitglieder 2 Tage lang verweilten, alles in Stil eines ‘exklusiven Clubs’ gehalten. Die Mädchen waren frei von ihren Bodyguards und Managern während ihres Aufenthaltes und konnten ihre Zeit mit Wein und Snacks genießen.

Zu dem Geschenk sagte ein Sprecher von SME: “SNSD sind durchschnittlich 21,5 jahre alt. Sie sind in einem jungen Alter in dem sie auch Spaß haben wollen. Wir gaben ihnen diese Zeit, damit sie untereinander Spaß haben konnten, ohne dass andere Leute auf sie hinabschauen würden.”

Sie sind vielleicht Idol Stars, die beeindruckende Performances mit sehr viel Charisma auf der Bühne hinlegen, aber sie sind auch junge Erwachsene in ihren frühen 20ern. Aus der Sicht der Agentur ist es nicht einfach, mit „aktiven“ Jugendlichen zu arbeiten. größere Agenturen müssen sich viele Gedanken machen, um sich effizient um ihre Idols kümmern zu können.

Größere Agenturen finden, dass Idols solche unerwarteten Geschenke wertschätzen. “Statt diesen Dingen, von denen die Kinder wissen, was und was sie bekommen wie Endjahresbonus oder Löhne, bewegen sie solche Überrasschungsgeschenke am meisten und dadurch finden sie die Motivation, um härter zu arbeiten”, erklärte ein Sprecher.

Kürzlich beschenkte JYPE zwei der miss A mitglieder, Fei und Jia, mit einer besonderen zweiwöchigen Pause, um ihre Heimat in China besuchen konnten. Ein Sprecher von JYPE: “Die beiden weinten viel, weil sie so gerührt waren von dem Geschenk, das sie nicht erwarteten. Immer, wenn die Kinder solche Überraschungsgeschenke bekommen, stärkt es ihren Kampfgeist.”

Auch die „kleinen plötzlichen Geschenke“, die der CEO ihnen gibt, berührt die herzen der Idols. Kurz nach seiner Rückkehr von einem Geschäftstreffen in den USA waren JYP’s Sänger gerührt, als ihr Produzent J.Y Park sie im Studio besuchte und sagte: “Achtet auf eure Gesundheit!“ und ihnen Vitamine gab.

Ein Bekannter von SM: “Idols, die durch ein Event Tausende verdienen, waren gerührt, als Lee Soo Man sie nach seiner Reise nach Amerika besuchte und jedem eine Jeans im Wert von 100$ schenke, die er gekauft hatte, und sagte: ‘Ich denke, diese passen sehr gut zu euch, wenn ihr sie bei Performances tragt.”

Agenturen wie YG Entertainment sind auch bekannt dafür, dass sie die effektive „Carrot and Stick“ Methode nutzen, wenn sie ihren Künstlern persönliche Aktivitäten erlauben. Ein Mitarbeiter der Unterhaltungsindustrie sagte: “Big Bang’s Fall ist ein Modellbeispiel: Wenn einer der Mitglieder durch Soloaktivitäten plötzlich explosive Popularität erhält, scheinen die anderen Mitglieder härter zu arbeiten und sich selbst zusammen zu reißen, um eine Chance für Solopromotions zu erhalten..”

Eine ähnliche Strategie gibt es für Trainees Träumen, Idols zu werden. JYPE benutzt die ‘Carrot and Stick’ Methode für ihre monatlichen Showcases, damit die Trainees alles für einen Sieg geben. Aber immer, wenn es stressig wir. erlaubt die Agentur Ski-Urlaube oder Reisen, um die Anspannung zu lösen. In SM’s Fall gibt es oft Abendessen mit Trainees und Topstars wie TVXQ, um die Motivation und Entschlossenheit zu erhalten.

Quelle: Chosun

Englisch: akp

Deutsch: ChromeChan

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter K-POP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s