aznpopaddicts schließt

Annyong haseyo!^^

OK, ja, der Titel klingt schlimm… aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Ich weiß, dass einige traurig sind, dass apa nicht mehr existieren wird bzw. dass nichts neues mehr auf deutsch gepostet wird… aber ich denke, so ist es für alle am besten.

Hier einige meiner Beweggründe, ich denke, ihr könnt es nachvollziehen:

1) die meisten informieren sich sowieso bei den englischen seiten, die viel schneller und aktueller sind als wir. Zumindest habe ich das Gefühl, dass es nicht so viele gibt, die auf unserer Seite schauen. Natürlich gibt es immer regelmäßige Leser, bei denen ich mich wirklich nur entschuldigen kann.

2) ich habe nicht mehr die Zeit, mich um mehrere Projekte zu kümmern. Einige wissen sicherlich, dass ich beim GHP mitarbeite, zumindest wenn ich Zeit übrig habe, die K-Time Radiosendung mitmoderiere, K2B habe und zusammen mit Sorority TCG Entertainment starten möchte.

Vor allem wegen dem German Hallyu Project gebe ich diesen Blog auf. Unser Ziel ist es, K-POP nach Deutschland zu bringen, nicht wahr? Deshalb möchte ich mich wirklich nur darauf konzentrieren und das tun. Ich werde bald anfangen zu studieren (wenn ich an der Uni angenommen werde) und werde dann noch weniger Zeit haben. Viele wissen nicht, wie viel Zeit man in so ein Projekt wie dem GHP und dem Blog investieren muss… Was mich manchmal auch schon fast wahnsinnig gemacht hat. Bitte habt Verständnis, dass ich zwar für K-POP lebe, aber auch noch für andere Dinge gerne ein bisschen Zeit hätte.

Letztendlich habe ich mich schweren Herzens hierzu entschlossen.

Bitte respektiert meine Entscheidung, denn ich möchte mich wirklich mehr auf meine schulische Laufbahn, vor allem aber um das German Hallyu Project und TCG Entertainment kümmern.

Eure Chrome ist aber trotzdem weiterhin für euch da.

Ich werde immer wieder ein paar kleine Updates machen, per facebook Rundmail und dem eigenen Blog zum GHP

ghpnews.wordpress.com

Wer weiß, vielleicht wird apa eines Tages wieder die Arbeit aufnehmen, wenn ich mehr Zeit habe und engagierte Mitschreiber finde… Vielleicht findet sich aber auch jemand anderes, der mit Begeisterung einen deutschen K-POP Blog aufbaut, denn ich muss nicht unbedingt tausend Projekte haben und andere machen es sicher besser als ich Laie, der am 1. März 2010 den Blog eröffnete, weil er ganz naiv dachte „ein deutscher Blog über K-POP wäre doch echt cool. Wenn es so etwas noch nicht gibt, dann werde ich eben einen eröffnen.“

Ich verabschiede mich nicht von euch, denn wir werden weiterhin voneinander hören. Dann aber beim GHP!

LG Chrome

7 Kommentare

Eingeordnet unter WICHTIGES

7 Antworten zu “aznpopaddicts schließt

  1. Ayla

    Oh mein Gott wirklich??? Das ist ja schade denn diese Seite gefällt mir echt super… aber ist klar das es auch noch andere Dinge gibt…🙂 Danke für all die Berichte…

    Sg… ^^

  2. Och nööö ..ich bin seit Monaten treuer Mitleser und war glücklich deutsche News lesen zu können (dabei hab ich ein gutes englisch Verständnis xD).
    Nun gut, ich kanns nachvollziehen und hoffe einfach das der Blog irgendwann vlt weitergeführt wird.😛

    FIGHTING!

  3. Nini-Chan

    Ohhhh das ist eine traurige Nachricht. Ich bin erst ein Newbie im K-Pop-Bereich und war ganz happy, dass es einen deutschen Blog und deutsche Fans gibt. Weil ich mich hier in meiner Umgebung mit meiner Addiction doch sehr einsam fühle.

    Aber ich kann Deine Beweggründe total verstehen. So ein Blog und ein Projekt braucht ganz viel Zeit und der Tag hat leider nur 24 h. Du hast geschrieben, es soll kleinere Updates per Facebook-Rundmail geben. Mhmmm wie komme ich denn zu der Ehre, da auch geupdatet zu werden?

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück und Erfolg und werde einfach hoffen, dass sich hier vielleicht doch irgendwann etwas tut🙂.

    • 21diadems

      Also, es werden eher Updates zu deutschen K-Pop Projekten sein
      such bei fb einfach nach dem German Hallyu Project und tritt der Gruppe bei

  4. Sayuri

    Hey! ^^

    Ich muss zugeben, ich hab diesen Blog erst gestern gefunden, obwohl ich schon seit über einem Jahr K-Pop höre. Meine Informationsquelle war bis jetzt immer youtube😄
    Wie auch immer, ich verstehe, dass du aufhörst – ich plane selbst, einen Blog zu eröffnen, und alleine das Design der Seite zu coden etc. ist schon ein heiden aufwand, dann noch Artikel übersetzen etc. – ich verstehe es, und hoffe, dass du dich dadurch dem GHP stärker widmen kannst – welches ich zur Gänze unterstütze🙂

    HWAITING🙂

  5. Seval

    Ich find es ziemlich schade, das du die Seite schließen willst! Einerseits kann ich dich verstehen, wie vor mir gesagt, so ein Blog zu führen braucht Zeit und Geduld und ich kann auch verstehen das du diese Zeit nicht immer hast, da du ja noch andere Projekte am laufen hast ^^ Aber andererseits kann ich es irgendwie nicht verstehen, du solltest Stolz darauf sein, das du die erste deutschsprachige KPop Blog seite eröffnet hast, ich bin ein regelmäßiger Besucher deiner Seite und finde es wirklich schade..

    Hoffentlich wirst du irgendwann wieder die Zeit für AZNPOPPADICT finden!!

    *HWAITING*🙂

  6. Ein bisschen Werbung in eigener Sache. Ich habe einen Blog auf deutsch gestartet. Schaut doch mal vorbei.🙂

    https://germanbigbang.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

